Blogbeiträge

Von Reto Sauder – reto@integrales-leben.org

„...Ihr dürft den Kindern eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken." (Khalil Gibran aus „Von den Kindern“)

 

04.08.2019 Erstellt von: silas

Die Daten und die grobe Struktur des IEC 2020 wurden soeben bekanntgegeben: https://integraleuropeanconference.com/

11.07.2019 Erstellt von: silas

Edit: Die IP hat genügend Unterschriften gesammelt! Mehr Infos

26.06.2019 Erstellt von: silas

von Fabienne Kuhn – fabienne@ifschweiz.ch

Ich widme diesen Text der Verwirrung zwischen „Entwicklung“ und „Erwachen“ da diese zwei Begriffe immer wieder verwechselt werden und diese Verwechslung schwerwiegende Konsequenzen hat.

22.06.2019 Erstellt von: silas

von Silas Hörler – silas@ifschweiz.org

Die Integrale Szene wächst. Nicht nur in den USA oder Deutschland bilden sich Hotspots dieser neuen Bewegung, sondern überall auf der Welt. Diejenigen von Euch, die bereits an einer der Integral European Conferences in Budapest waren wissen, wie international diese Szene mittlerweile ist. Wir von Integral Schweiz machen uns auf ein exponentielles Wachstum von allem, was „Integral“ ist (oder sich so nennt) gefasst.
Da dies die erste Ausgabe des Email-Magazins ist, welches in regelmässigen Abständen verschickt werden soll, denke ich, macht es Sinn etwas darüber zu schreiben, woher wir kommen und warum wir tun was wir tun – und warum das für die Integrale Szene der Schweiz relevant ist.

22.06.2019 Erstellt von: silas

Rückblick und Reflexion über die IEC 2018 in Siófok/ Ungarn.

03.06.2018 Erstellt von: Remigius Wagner

Lehrgang und Übungsgruppen

21.05.2018 Erstellt von: Remigius Wagner

Ein Versuch, dieses Land, deren Leute und Bezüge zu uns mit der integralen Landkarte tiefer zu verstehen.

17.02.2018 Erstellt von: Remigius Wagner

Das Angebot von Radio Evolve verdoppelt sich und wird ein Medium mit weltweiter Ausstrahlung.

17.01.2018 Erstellt von: Remigius Wagner

Akustische Helfer können tiefere Entspannung, bessere Gesundheit, Zuversicht, Kreativität, Vision u.a.m. erheblich fördern.

09.12.2017 Erstellt von: Remigius Wagner

Übungsgruppe beginnt am 15.1.2018 mit einem neuen Durchgang und trifft sich alle drei Wochen in Online-Meetings.

07.12.2017 Erstellt von: Remigius Wagner

Reflexion übers Schenken und kreative Ideen für Geschenke.

22.11.2017 Erstellt von: Remigius Wagner

Eine neue Dimension des Bewusstseins - vom Homo sapiens sapiens zum Homo universalis

04.09.2017 Erstellt von: Verena Neuenschwander

In der Museumslandschaft wachsen Beispiele, wo Museumsbesucher mehr und mehr aus der Konsum- und Genusshaltung herausgelockt und zum Mitfühlen, Reflektieren und Austausch untereinander inspiriert werden.
Mit diesem Text möchte ich drei Perlen in der Schweiz hervorheben.

11.08.2017 Erstellt von: Remigius Wagner

Essenzen und integrale Ansätze von politischem Denken, Fühlen und Handeln

07.07.2017 Erstellt von: Remigius Wagner
Kategorie:Integrale Gesellschaft 

Aktuelles über das Regathering in Wien und zu Integral European Community Calls.

11.05.2017 Erstellt von: Remigius Wagner
Kategorie:Integrale Gesellschaft 

Freunde aus der Schweiz nehmen an der IF-Konferenz vom 16.-18. Juni 2017 in Berlin teil. Es erwarten sie ein interessantes Programm und der Austausch mit vielen integral orientierten Menschen aus dem deutschsprachigen Raum.
Es hat noch Plätze frei zum Mitkommen.

01.05.2017 Erstellt von: Remigius Wagner
Kategorie:Forums Sache 

Sie machen sich stark für ein neues Miteinander. Mit ihren Herzensanliegen inspirieren sie andere Menschen, ihre Talente freudvoll in die Welt zu bringen.

23.03.2017 Erstellt von: Remigius Wagner
Kategorie:Integrale Gesellschaft 

Suche